7/26/2014

tolle Tapeten

Da meine Eltern ja in ein neues Haus gezogen sind und meine Mutter sich ganz tolle Tapeten ausgesucht hat, die ich euch im letzten Instagram-Post gezeigt habe, wurde ich auch etwas angesteckt davon, nach tollen Tapeten zu suchen. In meiner eigenen Wohnung gibt es nur Rauhfasertapeten, also ganz normal weiße, und da uns klar war, dass wir hier nur ein paar Jahre wohnen werden, habe ich erst garnicht nach Tapeten gesucht, um die Wohnung zu verschönern. In der nächsten Wohnung soll das aber auf jeden Fall so sein, denn es gibt so viel unendlich schöne Tapeten. Deswegen zeige ich euch mal ein paar Bilder, welche Tapeten mir gefallen und wo mir direkt Bilder in den Kopf schießen, wie dazu die Möbel und die Deko aussehen könnten.

1. Tapetenmax |   2. Hellweg  |  3. Tapetenmax
4. Hellweg  |  5. Tapetenmax  |  6. Tapetenmax


7 & 8 & 9 von Wallandimage


Schlichte und einfarbige Tapeten gibt es ja oft in den Baumärkten, wo man dann direkt auch das Zubehör zum Tapezieren findet, z.B. bei Hellweg. Relativ dunkle Tapeten find ich ganz schön, auch gerne mit starken oder grafischen Mustern wie im ersten Bild. Sehr Helle wie im zweiten Bild finde ich aber genauso schön und habe da direkt bestimmte Einrichtungsstile vor Augen. Blumentapeten wie im dritten Bild ziehen mich irgendwie magisch an - ich find die Muster so toll und hübsch anzuschauen. Sowas muss unbedingt in die nächste Wohnung rein, z.B. eine Wand im Flur oder hinter den Esstisch im Esszimmer. Was ich garnicht mag, sind welche mit so Barock-Mustern.
Welche Tapeten mögt ihr gerne? Wie findet ihr die Auswahl?

Kommentare:

  1. Ich ziehe bald um und ueberlege schon lange, um ich solche Tapeten an den Waenden (bzw einer) haben moechte. Noch konnte ich mich nicht entscheiden .. Schoen sind sie ja :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Nummer 3, 6 und 7 sehr gerne - bei starken Mustern kann man aber wirklich nur Akzente setzen, um sie nicht zu schnell "über" zu haben. Wandtattoos finde ich auch eine tolle Alternative um weiße Wände aufzupeppen!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. ♥