9/25/2013

Dirndl zum Oktoberfest

Eigentlich bin ich kein Oktoberfest-Fan. Vor ein paar Jahren war ich mal da, danach nicht mehr. Aber ein paar Freundinnen und ich haben beschlossen, nächstes Jahr zusammen dorthin zu fahren, und des wird bestimmt a gaudi. Ich freue mich schon darauf, mir ein tolles Dirndl auszusuchen, denn mein altes passt mir bestimmt nicht mehr. Ich habe ein paar schöne bei Zalando gefunden mit passenden Accessoires.

1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6

So viel Auswahl gibt es bei Zalando nun nicht, aber die die es dort gibt, finde ich echt toll! Das letzte Mal habe ich direkt ein Dirndl in München gekauft, Geschäfte dafür gibt es ja genug. Aber das hat ja auch noch Zeit! (Übrigens sind bei Zalando inzwischen fast alle Dirndl ausverkauft, nicht wundern.) Welches findet ihr am schönsten?

1 / 2 / 3 / 4

Wie sieht es mit euch aus? Geht ihr zum Oktoberfest, wart ihr schon einmal da? Oder ist das nichts für euch? Jedes Jahr möchte ich da auch nicht hin, aber ab und zu mal mit einer netten Gruppe spricht nichts dagegen bei mir.

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich mag das blau/rote, also unten rechts, am liebsten. Mir gefällt die Schürze so gut, das ist mal was anderes, als nur die, in der "reinen" Farbe. Die Tasche ist auch herzallerliebst. Ich brauch eigentlich noch eine, für mein Dirndl. Das habe ich mir vor ca. 3 Jahren im Allgäu gekauft, weil wir dort auf einem Fest waren, wo alle nur Trachten tragen. Mein Dirndl ziehe ich ca. 2x im Jahr an. Wir haben einmal hier im Dorf auf dem Weinfest ein "Bayrischen Abend" und wir gehen hier immer auf eine "Nachmache" des Oktoberfestes. Das sind zwei Anlässe im Jahr, wo ich mein Dirndl (was mich damals über 100€, dafür mit Schürze & Bluse, gekostet hat) anziehe. Dafür reicht es vollkommen aus. Wenn ich mir aber nochmal eins kaufe (meins ist übrigens grün/rot ), dann eins in schwarz mit türkisen Stickerein & Schürze. Die find ich absolut umwerfend ;)

    Auf dem richtigen Oktoberfest in München war ich noch nicht, möchte ich aber unbedingt gerne mal hin!

    AntwortenLöschen
  2. ich finde das oben links und unten rechts am schönsten :) ich wohn direkt in münchen :D ich geh also 3 mal im Jahr. Viel Spaß dir dann wenn du dann mal fährst :)

    AntwortenLöschen
  3. Obwohl ich nicht weit hin hätte, war ich noch nie auf dem Oktoberfest. Ich mag sowas nicht. Die vielen Menschen und Bier trinke ich auch nicht. Ich hab nichtmal ein Dirndl. Mir reicht der Dialekt. Mehr bayrisch brauche ich nicht :D

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwann möchte ich schon mal zum Oktoberfest. Einfach um es einmal selber zu erleben. Aber dann nur mir dem richtigen Trüppchen, denn schließlich soll es auch ein tolles Erlebnis werden.

    Übrigens vielen lieben Dank für deinen Kommentar :).

    LG
    Kat
    www.heartandsoulforfashion.com

    AntwortenLöschen
  5. Das zweite Dirndl gefällt mir am besten & der Schleifengürtel ist auch unglaublich toll!

    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. ♥