5/22/2016

niedliche Küchenhelfer: Nessie Family

Heute zeige ich euch meine neuen niedlichen Küchenhelfer: die Nessie-Familie von der Marke Ototo . Das Set besteht aus 3 Küchenutensilien: einem Tee-Ei (weiter unten), einer Schöpfkelle und einer Schaumkelle. Alles konnte ich dafür benutzen, um heute eine einfache Limonade herzustellen und zu servieren.

Total süß, wie die kleinen Nessies über den Rand gucken. Die Artikel sind aus Silikon und können auch in der Spülmaschine gespült werden. Ich habe mein Set übrigens in diesem Online-Shop ausgesucht, wo es noch viele weitere tolle Artikel gibt (vor allem vielleicht für die schweizerischen Leser interessant! ♥) 
So eine Limonade mache ich öfters, meistens einfach aus einigen Zutaten, die ich noch so zuhause habe. Hier habe ich zuerst grünen Tee gekocht und abkühlen lassen. Das Nessie-Teeei hat mir hierbei geholfen. :D Dann habe ich Mineralwasser aufgegossen, Zitronen, Limetten und Zitronenmelisse hinzugefügt, einen Schuss Holunderblütensirup und Eiswürfel zum Schluss beigemischt- fertig! 

Auch dieses schöne Schneidebrett unten von Koziol habe ich mir im gleichen Shop ausgesucht. Das ist total praktisch, da man es in der Mitte klappen kann und so direkt seine geschnittenen Zutaten irgendwo reinschütten kann bzw. die Abfälle ganz leicht in den Mülleimer geben kann. 

Ich liebe einfach so niedliche Sachen, die einem den Alltag versüßen. Ist vielleicht auch eine schöne Geschenkidee. Wie findet ihr die Nessies?

Kommentare:

  1. Ach Gott ist das niedlich! was eine lustige Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja super niedlich! So einen kleinen Teenessie wäre aber auch eine sehr gute Idee. Die Grössen fänden bei mir wohl eher keinen Verwendungszweck.

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh sind die süß!!
    Ich bin total entzückt =)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. ♥