4/15/2016

Lieblinge April: Hochzeit

Der Monat Mai rückt näher und bekanntlich ist dies ein beliebter Monat, um zu heiraten. Wenn man so langsam auf die 30 zugeht, ist es natürlich nicht ungewöhnlich, dass es so langsam auch im Freundes- und Bekanntkreis mit dem heiraten losgeht und man dementsprechend immer mal wieder auf einer Hochzeit eingeladen ist. Deswegen habe ich heute meine Lieblinge zum Thema Hochzeit zusammengestellt. ♥  Ich liebe dieses Thema, als z.B. letztes Jahr meine Schwester geheiratet hat war es so spannend, bei der Planung mitzuhelfen - tolle Einladungskarten finden, zu überlegen, was man alles so selbst an DIYs machen kann, ein passendes Hochzeitsgeschenk suchen... wunderbar!




Besonders Spaß gemacht bei der Planung der Hochzeit von meiner Schwester hat das Stöbern nach Einladungskarten...Es gibt so viele schöne! Dazu passend dann oft auch direkt Save the Date-Karten, Menükarten, Danke-Karten... alles. Zum Beispiel bei carinokarten.de findet man eine große Auswahl an Designs und Komplettsets, alles sehr romantisch, niedlich und nicht zu kitschig - genau mein Geschmack. Oft auch in außergewöhnlichen Ausführungen, z.B. als Fächerkarte, mit einem besonderen Umschlag oder in schmaler Lesezeichenform. Hübsch.

Als Gast bei einer bevorstehenden Hochzeit Mitte Mai bin ich mal wieder auf der Suche nach einem schönen Kleid. Bei Mango habe ich schöne, relativ schlichte gefunden. Wie findet ihr die Auswahl?

Bei Pinterest findet man natürlich unendlich viele DIY Ideen zum Thema Hochzeit - da kann man schonmal sehr viel damit verbringen, seine eigene Wedding-Pinnwand zu erstellen. Einfache Blumendeko  Papierherzen  / Zuckerherzen  / Konfetti-Bar

Bei Dawanda gibt es ganz wunderbare Prints, die sich unter anderem als Geschenk super eignen. Viele davon sind personalisierbar, aber auch die schlichten, wo z.B. nur ein Herz oder ein Spruch drauf ist, finde ich passend. Hier findet ihr die Bilder: 1  /  2  /  3  /  4  / 5 

Kommentare:

  1. Danke für die Inspiration :-)

    xx,
    Jacky

    My photography-blog: www.vifer-photography.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. ich bin zurzeit auch auf diy ideen suche..weil meine tante am dienstag heiratet..also 19.april :D habe auch schon was gebastelt.. und hatte auch die idee durch pinterest natürlich,ein gästebuch zu machen..habe ein baum gezeichnet.. darunter die namen der beiden.. und datum..und alle sollen dann mit ihren finger ein abdruck machen + unterschrift..das mach ich dann in einem bilderrahmen und schenk das den beiden als erinnernung :)

    kleid hab ich leider auch noch nicht gefunden..aber hab noch ein schickes weißes kleid.. reicht für mich aus xD

    lg jule
    http://julchenslieblingsecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab gerade den JGA für eine Freundin hinter mich gebracht - UND ICH SUCHE IMMER NOCH NACH EINEM PASSENDEN BRAUTJUNGFERNKLEID!! Die Hochzeit ist in 3 Wochen und ich bin schon kurz vorm Verzweifeln. Aber mintgrün ist einfach eine furchtbar schwierige Farbe - wenn man so wählerisch ist, wie ich!!

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir gehen inzwischen viele Freunde auf die 30 zu, aber keiner hat die Absicht zu heiraten. Auf meiner Hochzeit konnten es sich alle gut gehen lassen und ich will auch mal auf einer zu Gast sein. Lecker Essen und Torte genießen, peinliche Spiele mitmachen und wie ein Körperklaus tanzen (und das am Besten ohne den ganzen Stress der Vorbereitung)... aber das wird wohl demnächst noch nix ^^

    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir sind es auch eher wenige, die jetzt schon heiraten. Ich finds auch super entspannt, einfach nur mal als Gast dazusein und nicht mit der stressigen Planung oder so zu tun zu haben. :D

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. ♥