11/12/2015

DIY Ideen: Adventskalender

1.  /   2.  /  3. 4.

Ich liebe Adventskalender! Deshalb oben wieder ein paar Do it yourself Adventskalender-Ideen von Pinterest, unten einige DIY-Sets von Dawanda, wenn man für's Basteln etwas Starthilfe braucht oder die Grafiken darauf einfach nur toll findet. Ich habe einmal einen Adventskalender für meinen Freund selbst gebastelt, danach keinen mehr. Bei ganz vielen Sachen denke ich: "Ach, das kann ich gut machen, wenn ich mal Kinder hab!" und so ist das auch bei Adventskalendern. :D 

Als kleines Kind war es soo aufregend für mich, am 1. Dezember den Adventskalender an der Wand hängen zu sehen und jeden Tag war ich so gespannt, was heute drin ist.  Meine Mutter hat die Kalender für alle 3 Kinder immer selbst befüllt, mit Süßigkeiten und ganz vielen Kleinigkeiten (die Süßigkeiten fand ich immer langweilig).  Diese Tradition - selbst einen Kalender mit Kleinigkeiten befüllen - will ich unbedingt auch mal so fortführen. Die letzten Jahre habe ich auch immer normale Adventskalender gehabt und auch öfters mal geschenkt bekommen, entweder welche mit leckerer Schokolade drin, einen Tee-Adventskalender oder, vor zwei Jahren, einen selbst gemachten. Wie sah oder sieht das bei euch aus?
1. Pantone-Schachteln  /   2.  24 Verschlussetiketten  /  3. Aufkleber, Tüten und Klammern  /  4. ebenfalls ganz niedliche Aufkleber, Tüten und Verschlüsse

Kommentare:

  1. Ich liebe auch Adventskalender!
    Aber hab leider kein Talent fuer das DIY :(

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schöne Ideen, die du rausgesucht hast!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. oh wie toll, vielen Dank! Ich möchte dieses Jahr auch selber Adventskalender basteln, da sind solche Ideen immer richtig :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. ♥