11/11/2012

DIY: einfache Karten aus schönem Papier

So verarbeite ich ganz einfach schönes Papier und Pappe-Reste.

Also aus Papp-Resten von irgendwelchen Verpackungen schneide ich ein paar Kreise aus. Man kann natürlich auch Packpapier oder anderes schönes Papier nehmen, oder auch tolle Stoffreste, aber ich war in Recycling-Laune :D.
Dann nehm ich einfach 'nen Bogen schönes festes Papier. Aus einem holländischen Laden habe ich ganz viele solcher Scrapbook-Kartonblöcke, die Muster sind echt wunderschön und die Maße passen hier so wunderbar, dass ich einfach einen Bogen in der Mitte falten kann und ein schönes Karten-Format habe.
 Da ich bei Ikea ein schönes Weihnachtskarten-Bastelset gekauft habe, habe ich direkt auch eine Weihnachtskarte hergestellt:
Also, alles ganz einfach. Kann man natürlich nach Belieben aufpeppen, Applikationen draufkleben, Stoffreste, Knöpfe.. aber ich mags eigentlich am liebsten schlicht und einfach :).

Kommentare:

  1. super schöne und vor allem einfache idee :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mach sowas gern am PC , also einfach Spruch auf Papier ausdrucken und auf schöne Karte kleben, wie du es gemacht hast :) Aber so persönlich hat es auch was. Grüßchen

    AntwortenLöschen
  3. ich finde so selber gemachtes, besonders an weihnachten total schön udn herzloch, die idee fine ich super.
    liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. ohh das mit dem Samtband gefällt mir sehr. Es gibt doch nichts festlicheres als roten Samt...

    AntwortenLöschen
  5. Schönes DIY! Kann man sicher toll nachmachen.

    AntwortenLöschen
  6. hihi. hab ich gestern direkt gesehen und folge dir da nun auch :D man kommt da eig recht schnell zurecht :) ♥

    AntwortenLöschen
  7. Tolles, einfaches DIY!
    Auf die Idee mit den Karton-Kreisen wäre ich vermutlich nie gekommen, dabei ist es so einfach und wirkungsvoll... ^^"

    AntwortenLöschen
  8. Wow das sieht echt voll gut aus! Danke für den super Tipp!

    AntwortenLöschen
  9. das sind wundersüße karten *-*
    super idee.
    dein blog allgemein ist total schön und inspirierend!
    du hast einen follower mehr^^

    http://individualemotion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. ♥