1/27/2016

Pantone: Farben des Jahres 2016

Pantone hat wieder einmal die Farbe des Jahres gewählt - bzw. dieses Jahr gleich zwei Farben: Rose Quartz und Serenity. Diese Farben sollen laut Pantone sowohl Wohlbefinden als auch "ein beruhigendes Gefühl von Ordnung und Frieden" wiederspiegeln. 

weheartit.com
Ich finde die Farben zwar wirklich schön anzusehen und sehr harmonisch, sie wirken romantisch, verspielt, mädchenhaft, beruhigend. Würde ich jetzt allerdings in Kombination miteinander zumindest bei meiner Kleidung nicht anziehen, da ich hellblau nicht gerne mag und bei Rosatönen auch lieber Altrosa oder eine Nude-Richtung bevorzuge. Aber als Deko - vielleicht. Kann vielleicht schnell kitschig wirken - pretty pink and baby blue. Zumindest ist mir jetzt drei Wochen nach Bekanntgabe der Farben aufgefallen, dass mein Blogdesign unter anderem genau diese Farben beinhaltet. :D Aber wie gesagt, anschauen, vor allem digital - sehr gerne. Wie findet ihr die Farben des Jahres? Die letzte Farbe - Marsala, ein gedecktes Dunkelrot, war ja schon eher kräftiger und da habe ich von vielen Seiten aus Kritik vernommen.

pinterest.com

Kommentare:

  1. Die Farben sind wirklich toll, aber zu meinem Klamotten Stil passen sie nicht wirklich. Zusammen hab ich die Farben aber schon 2013 getragen, da hatte ich erst ein Bild von gesehen und musste ziemlich schmunzeln. :)

    AntwortenLöschen
  2. Also zum Ansehen finde ich die Farben auch sehr schön, aber als Kleiderfarbe wäre es nicht meine erste Wahl. Ich habe mir einen Lippenstift einer koreanischen Marke gekauft, welcher genau in diesen Farben gehalten ist und auf den Lippen dann rosa wird.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbkombi ist absolute Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben des Jahres entsprechen einfach absolut meinem Geschmack. Die mochte ich schon immer sehr gern und grad in Kombination sehen sie toll aus!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. ♥