5/06/2014

Vorstellung: DIY Ideenbox

Heute möchte ich euch eine tolle Seite vorstellen, die aus einem kleinen Team und mit der Hilfe von vielen Kreativ-Bloggern entstanden ist: Die DIY Ideenbox.  Dort findet man viele DIY-Anleitungen zu dem Thema "Aus alt mach neu", so dass das Thema Recycling und Upcycling sehr präsent ist. Auf der Seite sieht man eine ausgewählte Sammlung an Schritt-für-Schritt Anleitungen, die alle kostenlos und ohne Anmeldung als PDF heruntergeladen werden können. 
Man kann sich seine DIY-Anleitung selbst anhand eines bestimmten Materials zusammenstellen, oder man scrollt runter und findet eine Auflistung aller DIYs.

Viele der DIYs eignen sich hervorragend als Recycling-Geschenkideen aus alltäglichen Materialen, die jeder zuhause hat und die normalerweise im Müll landen würden. Somit richtet sich die DIY-Ideenbox vor allem an verantwortungsbewusste und einfallsreiche Menschen, die solche Ideen gerne verbreiten und nachbasteln und dadurch eine Botschaft an die heutige Wegwerfgesellschaft gesendet wird.
 
Die tolle Aufmachung der Seite mit dem netten Design hat mich überzeugt und ich habe gerne in den DIY-Anleitungen gestöbert, einige kannte ich sogar schon von meinen Lieblings-DIY-Blogs. Jede Idee ist aufgemacht wie ein eigenes kleines Buch und in der PDF ist jeder Bastel-Schritt bebildert.

Vielleicht gefällt euch diese Seite ja auch, oder vielleicht würdet ihr gerne dort mitmachen? Das Team sammelt immer wieder tolle DIY-Ideen für die nächste Veröffentlichung. Also, schaut rein bei der DIY Ideenbox.
--- mitmachen bei meinem 50 € Gutschein Gewinnspiel vom Def-Shop! --

1 Kommentar:

  1. Hört sich interessant an, ich werde vorbeischauen.

    Liebst,
    Katja
    baglovin.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. ♥