1/04/2016

Top 5: Filmsammlungen, Blu Ray Kollektionen, Special Editions

Um was geht es? Wir sammeln gerne Filme und Serien. Ich bin zwar wirklich nicht der absolute Filmfreak und es gibt unendlich viele Serien, die ich noch nicht gesehen habe, aber genau wie mein Freund liebe ich es, Dinge in real im Regal stehen zu haben, also Filme, Serien, Bücher, Spiele. Und heute wollte ich euch mal meine liebsten Sammlungen zeigen, die sich bei uns im Laufe der Zeit so angesammelt haben und sich hoffentlich auch noch erweitern werden.
Meine liebste Kollektion! Als ich diese Special Edition zum ersten Mal gesehen habe, war mir klar - die brauche ich alle :D. Natürlich alles nach und nach. Der Sammelspaß muss ja erhalten bleiben. Ich find die Cover einfach so toll und bisher hatte ich nie einen Ghibli-Film auf DVD oder Blu-Ray.  Ein paar Filme habe ich nun also schon angesammelt und kriege sogar immer mal wieder einen geschenkt. Meine Favoriten sind auf jeden Fall Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland, wobei ich den neusten - Erinnerungen an Marni - noch nicht gesehen habe und sehr gespannt bin.
Die habe ich schon so lange und sie wird auch regelmäßig genutzt. Die Anschaffung war nicht ganz günstig, aber auch hier haben wir alles nach und nach erstanden. Das tolle an den Boxen ist, dass sich jeweils zwei Sammelkarten darin befinden mit Charakteren aus Harry Potter sowie ein extra Booklet zu jeweils einem bestimmten Thema, wie der Film entstanden ist, z.B. Filmmusik oder magische Wesen. Darin sieht man auch interessante Fotos vom Set oder tolles Artwork. Auf den Blu-Rays selbst ist sehr viel Bonusmaterial enthalten, und ich liebe Bonusmaterial. Ich find das so interessant (wobei nichts über einen Herr der Ringe 8 Stunden-Bonusmaterial-Marathon geht :D). Sollte es mal eine neue Special Box zu Harry Potter geben, würde ich mir auch nochmal eine neue holen, aber die hier ist definitiv liebevoll gestaltet und sehr schön.
 Ich mag zwar die alten Disney-Filme lieber als die animierten Pixar-Filme, aber die Steelbooks (ebenfalls Blu-Ray) haben es mir einfach angetan . Ich habe hiervon noch nicht allzu viele gesammelt, da mir die Studio Ghibli-Collection dazwischen kam. Aber lässt sich ja problemlos erweitern. Ich finde die Cover mit den einzelnen Charakteren so toll. Oben ist übrigens mein liebester Pixar-Film und gleichzeitig auch in meiner Top 5 der traurigsten Filme aller Zeiten. :D 
Die Herr der Ringe Trilogie ist die Filmreihe, die ich mit Abstand am häufigsten gesehen hab. Obwohl ich mich niemals als der Herr der Ringe Experte bezeichnen würde und ich auch garnicht mal so ein großer Fan der Bücher bin. Aber die Filme schauen wir mindestens einmal im Jahr alle durch und es ist immer wieder bezaubernd. Die Boxen mit den Sammelfiguren werden dabei übrigens nicht angerührt, da ist mein Freund ganz empfindlich und beim Fotografieren habe ich bemerkt, dass die Figuren noch originalverpackt sind un nicht heruasgeholt werden können :D. Zum Anschauen haben wir dann eine andere, normale Blu-Ray Box, wo aber ebenfalls das ganze schon erwähnte Bonusmaterial dabei ist. Immer wieder schön!
Zwar eher ein Punkt von meinem Freund als von mir, allerdings finde ich es auch eigentlich ganz cool, so eine Sammlung hier stehen zu haben, die sich ständig erweitert. Und ich finde somit immer ein passendes Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten.. Die Zeichentrickserien der 80er und 90er waren halt noch am Besten! Ich hätte ja auch nichts gegen eine Sailor Moon Collection , aber die einzelnen Staffeln sind so teuer (ab 55 € ca.), das war es mir bisher noch nicht wert. Auf dem Bild fehlen noch einige Packungen, irgendwie wurde nach unserem Umzug noch nicht alles ausgepackt.
Das waren also meine Top 5 Punkte an Sammlungen bzw. Special Editions. Kauft ihr auch öfter mal Filme oder Serien? Habt ihr irgendeine besonders coole Special Edition von eurem Lieblingsfilm? 

Seit amazon Prime oder Netflix tue ich mich einigermaßen schwer damit, "normale" Serien als Komplettbox zu kaufen, nur um sie im Regal stehen zu haben, da man ja eh alles online gucken kann. Da müsste es dann schon eine sehr besondere Verpackung sein oder ähnliches. 

Als Abschluss gibt es jetzt noch einen Eindruck von unserer restlichen Filmesammlung, da wir fast ausschließlich normale Filme als Steelbook kaufen - warum auch immer. :D Ganz neu dabei die Star Wars Steelbook Collection, bisher Episode 4-6. Danke für's Lesen ♥.

Kommentare:

  1. Ghibli ♥ Die wohl schönsten Anime, die es gibt *_*
    Deine Herr der Ringe Sammlung ist ebenfalls faszinierend! Die Gollumstatue ist echt toll!

    AntwortenLöschen
  2. Da das online Angebot mittlerweile so groß ist tue ich mich auch schwer normale Serien oder Filme zu kaufen, aber ganz besonderen Boxen könnte ich wohl auch nach wie vor nicht widerstehen :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Melange

    AntwortenLöschen
  3. Harry Potter ist genial. Habe auch die komplette Filmreihe zu Hause stehen. Welchen Teil findest du am besten ? (:

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Sammlung! Mein Freund und ich sind gerade dabei die ganzen Studio Ghibli Filme zu schauen und finden sie großartig! Gottseidank gibt es da so viele von, dann haben wir noch einige vor uns :)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    eleonorasblog.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. ♥