3/08/2015

Buchtipp: Creative Lettering

Neulich habe ich mir mal wieder ein schönes Buch bestellt, was ich neben Craft-a-doodle (hier ein Post darüber) empfehlen kann: Creative Lettering. Hier geht es hauptsächlich darum, schöne Schriftarten zu entwickeln - mit vielen Beispielen, Anleitungen und Tipps. Dazu habe ich mir ein Set Fineliner gekauft in unterschiedlichen Stärken. Irgendwie ist Lettering ja grad total angesagt, die Posts von Frau Hölle z.B. sind total hilfreich, besonders für Anfänger wie mich, schaut mal rein. :) 
Ich liebe es, einfach loszukritzeln, was mich allerdings auch manchmal etwas nervt, denn ich tue mich unglaublich schwer damit, etwas "schön" aufs Papier zu bringen, also ordentlich, vielleicht mit einer Vorskizze, Lineal, geraden Linien, einem durchdachten Design. Aber egal, macht trotzdem Spaß!Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag!


Kommentare:

  1. Wow dieses Buch schaut sehr sehr interessant aus! Das was du daraufhin auf's Papier gebracht hast gefällt mir auch :) Ich kann dir den uniball eye pen empfehlen, das ist so ein Roll-Pen. Gibt's für wenig Geld und ich arbeite damit sehr gerne weil er über's Papier 'gleitet' fast wie von selbst :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus (: Werde ich mir echt mal ansehen! Du machst deine Sache übrigens toll, ich liebe das unperfekte!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http:://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  3. wow, das sieht alles sehr kreativ aus :-D ich finde es schön, was du da gezeichnet hast :-)

    Liebste Grüße, Alice
    call me cozy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. ♥