11/01/2014

Craft-a-doodle...

 Heute kam ein Buch bei mir an, was schon ganz lange auf meiner Wunschliste stand: Craft-a-doodle. Ich habe es schon oft auf anderen Blogs gesehen und musste es einfach haben, da ich in letzter Zeit viel rumkritzel und mir das total Spaß macht. Das Buch ist wirklich niedlich und bietet tolle Ideen, Anregungen und Anleitungen, um schöne kleine Skizzen oder eben Doodles zu zeichnen. Womit ich mich unbedingt mal beschäftigen muss: Rezepte oder Tutorials mit Sketchen und einer schönen Handschrift umzusetzen - sieht super aus! Bei Amazon kostet das Buch nur 13.95 € (gibt's auch gebraucht) und ich finde, es lohnt sich wirklich, wenn man sich für das Thema interessiert.
Erst letztens habe ich mir in dem Dawanda-Shop etmamu zwei ganz hübsche Notizblöcke gekauft, um einen Platz für diese Kritzeleien zu haben, da ich meistens immer irgendwo mit Kuli was hingemalt habe, was mir grad so in den Weg kam. Mit den zwei Sketchbooks bin ich sehr zufrieden, ich bräuchte glaube ich nur noch ein paar unterschiedliche Fineliner (könnt ihr da zufällig welche empfehlen, die sehr dünn schreiben?...). Ich freu mich schon, das Buch gründlich durchzuschauen und dabei selbst etwas rumzudoodlen. Macht ihr das auch?
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

(die linke Kritzel-Seite ist sehr inspiriert vom Shop HerrPfeffer, manchmal fühl ich mich so unkreativ, dass ich erstmal irgendwas abzeichnen muss :D)

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich cool aus, das könnte mir auch gefallen! Schöne Kritzeleien hast du da gemacht. :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott schaut das Buch großartig aus! Das möchte ich unbedingt auch haben :)
    Als Fineliner kann ich dir Copics oder die von Steadler empfehlen, Copics sind teuer aber von der Qualität nicht umbedingt besser bei den dünnen Finelinern. Je nach dem wie dünn du sie haben willst gibt's die Steadler glaub ich bis 0,05 & die Copics bis 0,03 breite. Ich arbeite mit den 0,05 - 0,2ern von Copic und habe dazu noch einen Uniball Eye Point Gel liner. Der hat zwar ne ziemliche Dicke mit 0,5 ist aber zum skizzieren un ab dingbar da er quasi über das Papier schwimmt :)
    Hoffe das hilft dir vielleicht,
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  3. Was für niedliche Notizbücher. ♥
    Wirklich süß. :D

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch habe ich auch auf meinem Blog vorgestellt ;-) Ich hatte es mit im Urlaub und vor allem die niedlichen Gesichter fand ich toll. Leider bin ich nicht ganz so begabt und kann sowas gar nicht frei zeichnen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. hach ich liebe solche kritzelein. schaut total hübsch aus und das Buch muss ich mir mal genauer anschauen

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Mal wieder so einen schönen Post verfasst!
    ich bin schon seit längerem eine Leserin von deinem Blog und durch dich hab ich wieder Lust und Inspirationen mit meinem eingestaubten Blog anzufangen!

    Danke dafür :*

    Schönen Tag dir :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe noch nie etwas von dem Buch gehört, finde die Idee aber richtig genial! Ich bin den ganzen Tag am kritzeln, da ist sowas bestimmt spitze :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. ♥