8/16/2014

Gamescom 2014

Auch dieses Jahr war ich wieder auf der Gamescom in Köln. Es war wieder sehr schön, obwohl ich es letztes Jahr irgendwie besser und aufregender fand. Vielleicht weil ich damals zum ersten Mal da war. Vielleicht aber auch, weil ich es schade fand, dass so viele Spiele schon letztes Jahr vorgestellt wurden (z.B. Sims 4), oder weil letztes Jahr die PS4 und die Xbox One rauskamen. Oder weil es letztes Jahr irgendwie nicht sooo voll war - bei einigen Sachen hatte ich leider keine Lust, richtig zu gucken, weil es teilweise kein Durchkommen gab. Letztes Jahr fand ich auch vor allem den Square Enix Stand viel schöner, aber vielleicht lag das daran, dass letztes Jahr da jede Menge HD-Remastered Versionen rausgekommen sind und da schön die Trailer gezeigt werden konnten.
Spaß gemacht hat es trotzdem und es war wieder sehr verrückt. Die Ausbeute kommt demnächst in einem anderen Post. (Und damit meine ich gekaufte Sachen aus den Shops, nicht irgendwelche Goodies die in die Menge geworfen wurden, dafür haben wir uns ca. 10 Jahre zu alt gefühlt :D. Und wie letztes Jahr haben wir uns wieder sehr anti-nerdig gefühlt im Gegensatz zu den meisten Zockern dort, weil wir schon wieder nicht 4 Stunden für ein Spiel angestanden sind oder in der Masse standen oder beim LoL-Championship zugeguckt haben..) Interessant fand ich Heroes of the Storm von Blizzard und Dawngate. Und Diablo 3 für die Konsole, was wir uns auch auf jeden Fall kaufen wollen. Genauso wie Mordors Schatten, The Elder Scrolls Online, Witcher 3, und und und..
Leider konnte ich nur mein Hulk-Top anziehen, da mein "You know nothing Jon Snow"-Shirt einfach nicht bei mir ankommen wollte. Dafür fand ich das Shirt von meinem Freund von Monkey Island umso besser. 
Geht ihr dieses Jahr auch zur Gamescom oder wart ihr schon da?

Kommentare:

  1. Oh ich würde ja so gerne einmal zur Gamescom fahren! Bisher war ich noch nie an einer und ich verfolge das immer sehr gespannt, wenn andere dahin gehen^^ Aber schade dass es letztes Jahr etwas besser war, vielleicht wird ja nächstes Jahr dann wieder super!

    AntwortenLöschen
  2. Ich war gestern da und das war definitiv mein letztes Jahr, für mich war es definitiv zu voll wir sind da im Entengang durchgewatschelt und gucken war an den interessanten Ständen schwer. Und nahezu überall musste man anstehen um ein Spiel zu testen, die vorherigen Jahre konnte man bei manchen Ständen einfach hin gehen und tewas spielen. Dieses Jahr war das ein Ding der Unmöglichkeit, war wirklich enttäuscht,

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Eindrücke :) ich bin schon total gespannt, fahre morgen zum ersten Mal und hoffe es ist nicht mehr ganz so viel los. Hast du eine Spiegelreflexkamera mitgenommen? Ich würde gerne ein paar Eindrück festhalten, weiß aber nicht, ob es sich lohnt oder erlaubt ist. Liebe Grüße!
    PS: Das Shirt ist wirklich lustig :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich wäre soooo gern hingefahren :(

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Eindrücke, ich war letztes Jahr auch dort und habe auf Youtube schon bemerkt, dass einige Spiele, besonders Sims4 genau so waren, wie letztes Mal. Deshalb war ich dann nicht so traurig, dieses Mal nicht dabei zu sein. Vielleicht nächstes Jahr wieder. :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. ♥