8/24/2014

Doodles, Gekritzel, Grafiken - Neues für den Blog

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, habe ich einen neuen Header. Für mich ist er noch nicht perfekt, aber als kleine Motivation für mich selbst wollte ich ihn dennoch schon benutzen. Das besondere daran ist, dass ich ihn selbst gezeichnet habe. Ich hatte schon längere Zeit vor, mein Design auf dem Blog mal zu verändern und das am liebsten mit eigenen Grafiken. 
Im Laufe der Zeit soll sich hier also einiges neuern. Das Malen dieser Kritzeleien - oder auch Doodles genannt - ist irgendwie unheimlich entspannend und positiv, da man schon mit wenigen Strichen süße kleine Dinge zaubern kann. Ich finde, am Anfang ist es auch erlaubt, Sachen abzuzeichnen - bei Pinterest gibt es so viel Inspiratoin  - einfach um ein Gefühl für Muster, Linien und sowas zu kriegen. Ich habe schon immer viel und gern gezeichnet, aber eher Personen und Mangafiguren, daher ist das jetzt was ganz Neues. Mir fällt es immer unglaublich schwer, sauber und ordentlich zu arbeiten und gerade Linien zu ziehen, ich bin da eher expressiv und mal einfach drauf los..

 Das Gezeichnete dann auf den PC zu kriegen und daraus eine Grafik entstehen zu lassen ist ein weiteres  Thema, womit ich mich noch länger mit beschäftigen muss, da ich damit einfach noch nicht zufrieden bin. Aber - learning by doing und immer weiter kritzeln. Mit der Typografie habe ich mich hingegen noch nicht beschäfigt, aber kann euch da die Posts von Lisa von Mein Feenstaub empfehlen, die echt tolle Schriftzüge erstellen kann und tolle Tipps gibt.
Ich muss mir unbedingt angewöhnen, EIN Skizzenbuch zu benutzen. Im Moment zeichne ich immer dort drauf los, was grad in greifbarer Nähe rumliegt. 


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und falls ihr auch gerne vor euch rumkritzelt, sagt Bescheid!
1 / 2 / 3 / 4


Kommentare:

  1. Eine tolle Idee! Habe auf Instagram schon einige wirklich tolle Doodles gesehen und deine gefallen mir auch sehr gut. Dein neuer Header sieht auf jeden Fall schon einmal sehr hübsch aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja! Es macht wirklich süchtig. Ich spiele je nach Lust und Laune entweder Barbar, Dämonenjäger oder Hexendoktor. Momentan aber am liebsten Barbar. Die sind alle auf 70 ^^ und ich spiele es auf Pc.

      Löschen
  2. Sieht wirklich toll aus :) Ich mag auch die Farbigkeit sehr :)
    Liebe Grüße, Lou

    http://vegantarianlifestyle.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deinen Stil zu scribbeln ;)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist echt ne tolle Idee (: Im moment komme ich leider wenig zum Zeichnen -.- Will ich aber wieder nachholen! Echt süße Scribbles hast du da hinbekommen :D

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net/

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Skizzen :) - ich bin auch momentan dabei, verschiedene digitale Skizzenwerkzeuge auszuprobieren. Also Bamboo-Tablet, per Finger auf dem iPad oder - mein aktueller Favorit - per Pencil 53. Danke für die Inspirationen :)

    Herzliche Grüße, schokoladenkatze

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. ♥