5/15/2013

Handmade Kultur - DIY Magazin

Kennt ihr das Portal Handmade Kultur?
Wenn nein, solltet ihr unbedingt mal dort reingucken, wenn euer Herz für Selbstgemachtes schlägt. Dort gibt es einfach so viele Anleitungen für alles, was man selber machen kann, Termine für Messen, Märkte und Veranstaltungen rund um's Thema DIY, eine Kurs-Angebotsbörse, Kreativblog-Listen... und und und. Sehr super! 

Zudem bringt das Portal auch sein eigenes Magazin Handmade Kultur heraus. Netterweise wurde mir ein kostenloses Exemplar der Ausgabe 02/2013 zugeschickt Danke! Daraus möchte ich euch erst einige Eindrücke zeigen und später etwas dazu schreiben.


Ganz schön tolle Sachen drin! Die Ausgabe hat 98 Seiten, hinten sind Schnittmuster angebracht. Es sind nicht nur DIY-Anleitungen zu finden, sondern auch Buchtipps, Interviews, Künstlervorstellungen, dies und das. Alle Artikel sind sehr liebevoll gestaltet, wobei nichts überladen oder kitschig wirkt. Das Magazin gefällt mir echt gut.  

Übrigens kann man sich auf dem Handmade-Portal kostenlos PDF-Dateien von älteren Ausgaben downloaden (hier). Ansonsten kostet ein Heft 6,90 €, ein Abo für 6 Ausgaben wäre etwas günstiger mit 37,50 €. 

Ich freu mich schon total darauf, ausgiebig in dem Heft rumzustöbern und zu lesen, vielleicht finde ich auch etwas, was ich nachbasteln möchte. Wie ist euer Eindruck von dem Magazin?

1 Kommentar:

  1. Die Zeitschrift ist perfekt, wie für dich gemacht :) Seitdem ich deinen Blog entdeckt habe, bin ich total hin und weg von DIY. Ich hab ein großes Interesse dafür entwickelt :)
    Ich liebe deinen Blog!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. ♥