3/03/2013

DIY Bild mit Blume

Heute gibt es endlich mal wieder ein DIY. Die Idee habe ich bei Pinterest gefunden und das Original ist auf diesem Blog zu finden. 


Das Blumenbild ist sehr einfach zu machen und lässt sich je nach Wunsch auch toll variieren durch Farben, Größe und Muster. ♥
Hier kommt jetzt erstmal die Anleitung:

 Bei Aldi habe ich mir eine große Leinwand gekauft. Da wir vor kurzem erst unser Gästezimmer gestrichen haben, hatte ich noch Wandfarbe übrig (cassis von Faust, Praktiker) und auch sonstige Utensilien, wie Pinsel, Farbroller, Unterlegfolie.

 Als erstes habe ich also die Leinwand mit der Wandfarbe angestrichen. Mit einem dicken Pinsel hat das besser funktioniert als mit dem Roller^^. Wer will, kann die erste Schicht trocknen lassen und danach noch eine zweite Schicht Farbe auftragen, damit die Farbe auch komplett deckt.

 Ist alles gut getrocknet, geht es erstmal richtig los: Papier-Reste raussuchen und in Blütenform schneiden. Ich habe vor allem Papier aus einem Scrapbook-Set von Ikea benutzt. 

 Die Blüten lassen sich am einfachsten zurechtschneiden, indem man kleine Rechtecke schneidet und dann von Ecke zu Ecke halbrund die Blüte ausschneidet. Am schönsten ist es, wenn man unterschiedlich große Blüten herstellt. 

 Hat man genug Blüten geschnitten, legt man sie so auf die Leinwand, wie man sie gerne haben möchte. Im Original wird die Leinwand zum Beispiel im Hochformat aufgehangen, ich habe ein Querformat gewählt. Man kann die Blume natürlich auch mittig oder auf die andere Seite setzen - einfach ausprobieren, wie es am besten aussieht und wie es am besten mit den Blütenformen klappt.

Letzter Schritt: Aufkleben - trocknen lassen- fertig. ♥ 

Sieht doch süß aus oder? Am Boden sieht man übrigens unser neues Laminat im Gäste/Arbeitszimmer :).

Ich hoffe euch gefällt mein DIY und es ist nicht zu blöd, dass ich es nur nachgemacht habe - aber ich fand die Idee so toll und einfach, und ich hab eh immer so viele schöne Papierreste.

Kommentare:

  1. Die Idee finde ich echt hübsch, aber das Motiv ist nicht ganz meines. Aber das ist ja wandelbar ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wow ich finde die Idee absolut toll! Auch dein Werk finde ich sehr gelungen, ich muss gleich mal gucken, ob ich noch eine große Leinwand habe ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus! Ich mag die Farben sehr gern :)

    Ich liiiiebe ja Pinterest! Diese Idee hab ich noch gar nicht gesehen, werde es aber auf jeden Fall nachbasteln :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist wirklich eine schöne Idee , könnte auch was zum Muttertag sein^^.
    Das Laminat ist wunderschön, ich mag so dunkle Böden echt gern.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wirklich sehr schön aus und werde ich bei Gelegenheit einmal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  6. das sieht wirklich schön aus! sehr dekorativ und kreativ. gefllt mir gut :)
    liebe grüße
    www.rot-schopf.com

    AntwortenLöschen
  7. gefällt mir sehr gut - und lässt sich auch prima für liebe Menschen als Geschenk verwenden.

    Mich würde noch interessieren, welchen Kleber du verwendet hast?

    Tini

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. ♥