10/08/2012

Top 5 - Zeitvertreib im Internet

Ab heute gibt es eine neue Kategorie bei pieces of what:


Ich hoffe sie gefällt euch: In mehr oder weniger regelmäßigen Posts werde ich meine Top5 zu einem bestimmten Thema präsentieren. Ich les sowas total gerne auf anderen Blogs, und mir sind auch schon ein paar Themen eingefallen (Top 5 Harry Potter Momente, Shopping Clubs, Stephen King Bücher, Bösewichte.. es wird also ein klein wenig nerdiger). Natürlich würde ich mich auch freuen, eure Ideen dazu zu hören! Vielleicht kann ich sie ja umsetzen :). Natürlich seid ihr auch herzlich eingeladen, mitzumachen und selbst eure Top5 zu einem bestimmten Thema zu zeigen.

Aber jetzt geht es erstmal mit der allerersten Top5-Liste los:





Also, die folgenden 5 Sachen versüßen mir jeden Internetbesuch und leider kann ich mich auch stundenlang in manchen Sachen verlieren... nicht unbedingt sinnvoll, aber macht Spaß!

1. Time Management Games! Egal ob Burger Shop, Burger Restaurant, Burger Mania, Burger Dash, Burger Hotel,..... ich spiel sie alle! Oft kostenlos auf irgendwelchen Spiele-Seiten zu finden (z.b. unter ninjakiwi.com oder bigfishgames.com - hier kann man tolle Spiele 1 Stunde lang gratis testen). Ich denke, dieses Thema ist bald eine eigene Top5-Kategorie wert :D. Spielt ihr sowas auch?
2. Natürlich, wie soll es anders sein - Kleiderkreisel! Verkaufen, tauschen und kaufen ist hier oftmals aber nur Nebensache - im Forum vergeude ich die meiste Zeit und lese sehr gerne die Probleme von wildfremden Menschen und andere lustige Sachen. Ich selber poste eher selten. Und natürlich ist der China-Billig-Shop-Thread ein Muss! Naja, wenn ihr schonmal dabei seid - schaut doch mal bei meinen Sachen rein ;)
3. Seit ich eigentlich im Internet unterwegs bin (und das dürfte so ungefähr seit 2001 sein) eine große Leidenschaft von mir - Dollmaker! Am liebsten bei Roiworld.com, denn die haben die schönsten und stylishsten Klamotten und fast jeden Tag neue Spiele. Wer das Prinzip nicht kennt: Man hat eine "Puppe", eine Auswahl an Klamotten, Haaren, Accessoires und Schmuck und kann die Puppe dann fröhlich nach Lust und Laune einkleiden. Ich bin so nerdy und speicher mir sogar alle Outfits immer ab. :(. Achja, mein Freund hasst mich dafür weil es so kindisch ist. :D.
4. Auf pinterest & co nach schönen DIYs stöbern - da vergeht ebenfalls viel Zeit! Aber es gibt ja auch sooo viel und so tolles. Und irgendwann muss man das ja auch alles selbst mal nachmachen!... Und die Wohnung muss ja auch mal aufgeräumt und umgestellt und umgestylt werden!....
5. Spielereien jeglicher Art sind voll mein Ding - auch Online-Bildbearbeitungsprogramme wie z.B. Picmonkey. Das geht einfach, schnell, unkompliziert, gutes Ergebnis. Passend zu Halloween hat Picmonkey ein paar echt witzige Halloween-Gadgets eingebaut, wo man bestimmt noch mehr rausholen kann als ich, aber ich bin da nicht so der Profi und hab da nie so die Geduld.



Vielleicht haben euch ja ein paar Sachen gefallen? Was ist euer liebster Zeitvertreib im Internet? 
Achja, Blogs angucken steht bei mir auch natürlich ganz weit oben, das war für mich aber selbstverständlich ^.^




Kommentare:

  1. Picmonkey finde ich auch total witzig! Ich wusste nicht dass sie jetzt auch ein Halloween-Special haben, das ist ja echt genial! :D

    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  2. haha, ja bei Kleiderkreisel kann man sich echt Stunden aufhalten und jeglichen Müll lesen :D

    Ich hab mal ne Frage: Wie heißt die Schrift, die du hier im Post verwendet hast, um z.B. Kleiderkreisel auf das Bild zu schreiben? :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Diese Art Spiele finde ich ganz schrecklich. Absolut nichts für mich! ^^

    Aber Kleiderkreisel.. haha, ja ein herrliches Portal zum drin versumpfen. Manchmal kann ich mich auch schlecht davon los reißen. :D

    AntwortenLöschen
  4. Haha, die Manegment Spiele habe ich auch immer gespielt :D
    Schöner Blog & Tolle Fotos! :)
    Liebe Grüße, Laura.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch absoluuuter Fan von Time Management Games. Absolut zu empfehlen ist dabei auch Cake Mania :)

    Liebe Grüße,

    Sabi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. ♥