4/14/2012

Pottermore...

Heute hat endlich Pottermore seine Türen für alle geöffnet ♥


Pottermore ist eine interaktive Website, in der man sich anmelden kann und sich durch die Bücher "spielen" - eher klicken, kann. Wie auch Harry in den Büchern kriegt jeder User einen Zauberstab, ein Haustier (ich habe einen niedlichen Waldkauz genommen) und wird in Hogwarts einem Haus zugeordnet, für dass man durch Zaubertränke mixen oder durch Duelle Hauspunkte sammeln kann.

Ich wurde Hufflepuff zugeteilt, nachdem ich ca. 10 Auswahlfragen beantwortet habe. Ich war damit zunächst nicht so zufrieden, aber nachdem man eine kleine Einführung erhalten hat und die Eigenschaften von Hufflepuffs beschrieben wurden, habe ich doch festgestellt dass es sehr gut zu mir passt :) - Zurückhaltend und oft unterschätzt, aber treu, freundlich und schlau. ♥
Das Zaubertränke mixen hat sich zunächst als etwas schwierig erwiesen, aber bald will ich den nächsten Trank ausprobieren!

Das ganze Spiel ist mit wunderschönen Zeichnungen gestaltet worden und es gibt sehr viele neue Texte von J.K. Rowling freizuschalten, in der sie noch tiefere Einblicke in die Zaubererwelt gewährt. Zum Beispiel beschreibt sie ganz genau, welche Eigenschaften es für Zauberstäbe gibt und welches Holz bzw. welche Faser was bewirkt - ich habe übrigens einen Zauberstarb aus Birne mit Einhornkern, 11 1/2 Zoll lang, saust überraschend gut. Auch kann man zum Beispiel Texte über Mc Gonagalls Biographie freischalten - sehr interessant!


Bisher kann man das 1. Buch durchspielen und dabei verschiedene Gegenstände sammeln, die Kammer des Schreckens ist noch nicht geöffnet. Das war ein sehr kurzweiliger Spaß, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich große Freude daran habe, ständig Zaubertränke zu brauen und mich zu duellieren, um Hauspunkte zu sammeln, weil ich darin im Moment noch keinen Sinn sehe. Oder? Ich denke es ist keine Plattform für mich, auf der ich mich ewig aufhalten kann, nur wenn die neuen Bücher freigeschaltet werden, werd ich mich da wieder durchklicken :). Für viele war auch denke ich die Haus-Auswahl am interessantesten.^^

Seid ihr angemeldet? Wenn ja, addet mich doch, mein Name dort lautet: WolfGlow20814 :)
(den Namen kann man sich nicht selbst aussuchen)

Kommentare:

  1. oooh ich will auch aber ich warte noch auf meine bestätigungs email. :>

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Lieben Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut :)
    Lg Lana

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mich auch mal angemeldet :)
    NoxBat21600

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch angemeldet, aber irgendwie komm ich im Ligusterweg nicht weiter :D

    AntwortenLöschen
  5. Bin da auch zu finden :) PumpkinQuill15871 ist mein Account.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. ♥