3/25/2012

mit Umfragen Geld verdienen - Meinungsstudie


Der Titel ist natürlich etwas übertrieben - denn reich wird man durch Umfragen-Portale oder ähnlichem bestimmt nicht. Dennoch bin ich schon lange Mitglied bei der seriösen Seite Meinungsstudie.de und werde sie euch deswegen heute vorstellen, vielleicht ist das ja was für euch ♥



In unregelmäßigen Abständen bekommt man E-Mails, die einen zu Umfragen aller Art weiterleiten. Das können Umfragen zu Zahnpasta, Kinofilmen, Joghurts, Kaugummi, Autoreifen (also quasi alles) sein. Nach ein paar Auswahlfragen steht fest, ob man für die Umfrage genommen wird oder nicht - also ob man dafür geeignet ist oder eben nicht. Oft ist es leider der Fall, dass man "rausfliegt" - vielleicht weil man zu einer Kinderspielzeug-Umfrage eingeladen wurde, aber garkeine Kinder hat. 

Nach Beendigung der Umfrage, die unterschiedlich lang sein kann (10 - 30 Minuten) wird einem eine Gutschrift erteilt, die ebenfalls unterschiedlich hoch ausfallen kann (0.25 - 2,50 € - je nach Länge und Aufwand).

Sobald man 20 € an Gutschriften zusammengesammelt hat durch das Ausfüllen von Umfragen, kann man sich dieses Geld in Form eines Gutscheins zuschicken lassen - momentan sind die Partner: H&M, New Yorker, Douglas, Amazon, Galeria Kaufhof, Obi. Das ist toll <3.Einen Vorteil davon find ich auch, dass man nirgendswo seine Kontodaten angeben muss, lediglich seine Adresse.


Wie gesagt, man verdient also wirklich kein großes Geld, aber wenn man fleißig Umfragen beantwortet (so wie ich, hihi) hat man schon 1x im halben Jahr, wenn nicht öfter, die 20 Euro zusammen und der Gutschein wird schon losgeschickt. Das hat bisher auch wirklich immer reibungslos geklappt, der Gutschein war nach 2-3 Wochen im Briefkasten (etwas lange, aber er kommt auf jeden Fall!)

Manche Umfragen machen sogar beim Beantworten Spaß, ansonsten ist es ja auch kein großer Aufwand. Ich finds schön und freu mich jedesmal, wenn ich das Geld zusammenhab.Gestern flatterte erneut ein Gutschein in meinen Briefkasten; ich habe wie immer den H&M-Gutschein gewählt, den man natürlich auch im Online-Shop einlösen kann.


Seid ihr auch bei solchen Seiten angemeldet? Welche gefallen euch besonders gut und welche könnt ihr empfehlen? ♥




5 Kommentare:

  1. Das klingt gut :)
    Und das man keine Kontonummer angeben muss finde ich super!

    AntwortenLöschen
  2. Mh ich bin normalerweise echt skeptisch, aber das hört sich gut an. Wie Alex schon sagt, dass man keine Kontonummer angeben muss, ist gut, ich trau im Internet fast keinem ;) Lilly x
    P.S. Schau doch mal bei mir vorbei, würd mich freuen.

    AntwortenLöschen
  3. dein blog gefällt mir echt gut, hast du vielleicht lust auf gegenseitiges verfolgen?

    AntwortenLöschen
  4. Bei Meinungsstudie mach ich auch mit, kleiner Nebenverdienst ;)
    Dein Blog ist toll und hat definitiv mehr Leser verdient :)

    AntwortenLöschen
  5. wow - das ist ja eine tolle Sache!
    Auch wenn es vielleicht länger dauert, bis man das Geld zusammen hat, man kann es ja probieren!
    Werd mich auch mal dort auf der Seit umsehen ^^

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. ♥