3/16/2012

Frau Holles Kuchen

Für meinen Freund habe ich zum Geburtstag einen schönen Blechkuchen gesucht (da ich noch keine Backformen habe), und habe den Frau Holle Kuchen gefunden ♥

Er sieht etwas matschig aus, aber er ist sehr lecker :D.
 Zutaten:
  • 3 Tassen Mehl
  • 4 Eier
  • 2 Tassen Zucker
  • 1/2 Tasse Sonnenblumenöl
  • 1 Tasse Mineralwasser mit Kohlensäure
  •  3 TL Backpulver
  • 500 g Erdbeeren
  • 2 Pck. roter Tortenguss
  • 2 Becher Sahne
  • 2 Pck. Sahnesteif
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 100 g geraspelte weiße Schokolade
Und so gehts:
1. Eier, Zucker, Öl und Wasser mit dem Mixer cremig rühren. Mehl mit Backpulver mischen und sieben, damit der Teig schön fluffig wird. In den Teig dazugeben, umrühren und auf einem tiefen Blech (welches mit Backpapier ausgelegt ist) verteilen. Bei 175° ca. 20 Minuten backen.
2. Inzwischen Erdbeeren pürieren. Den Tortenguss zubereiten und mit der Erdbeermasse vermischen. Den Erdbeerguss auf den abgekühlten Teig streichen & abkühlen lassen.
3. Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker verrühren und steif schlagen, auf dem Kuchen verteilen.
4.  Schokolade raspeln und drüberstreuen. Fertig!


 Der Kuchen hat allen gut geschmeckt. Ein schöner Geburtstag ♥



Kommentare:

  1. richrig tolle bilder, klasse blog!

    http://thecenterofyouth.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Muss ich auch mal ausprobieren den Kuchen!:)

    Ich würd mich freuen wenn du mal auf meinem Blog vorbei schaust!
    http://chalinaas.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. ♥